Verabschiedung von Dr.-Ing. Reinhard Fietz

Nach über 25 Jahren an der Spitze eines der innovativsten Transferzentren von Sachsen-Anhalt wurde Ende März Herr Dr.-Ing. Reinhard Fietz in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Nachdem die ZPVP GmbH im November 1996 gegründet wurde, verantwortete Herr Dr.-Ing. Reinhard Fietz als Geschäftsführer die Konzeption und den Aufbau der Experimentellen Fabrik in Magdeburg. Nach deren Eröffnung im Jahr 2001 konnten durch die stetigen Anstrengungen unseres  Geschäftsführers unzählige Projekte in der ExFa umgesetzt werden. Durch Partner aus Industrie und Forschung fanden so Innovationen aus Magdeburg in den Markt und führten so zur überregionalen Bekanntheit der Experimentellen Fabrik.

Wir als Mitarbeiter der Experimentellen Fabrik / der ZPVP GmbH danken Herrn Dr.-Ing. Reinhard Fietz für seine langjährige Tätigkeit.

Als neuer Geschäftsführer wird zukünftig Herr Dr.-Ing. Martin Schünemann die Geschicke der ZPVP GmbH und damit der Experimentellen Fabrik leiten.